korrespondenz.log
 
Dies ist ein begleitender, öffentlicher Weblog zu korrespondenz.biz, einem unregelmäßig erscheinenden Webmagazin zum Thema Medien und Interaktionen.

Rubriken hier: [Kommentare zu Korrespondenzen] --- [Internet] --- [Politik] --- [Technologie]


 
þriðjudagur, 4. janúar 2005


2005: Alles wird noch besser.


Die Korrespondenz erschien ja einstmals auch als WAP-Korrespondenz. Wir haben die WAP-Veröffentlichung dann eingestellt, weil niemand WAP zu benutzen schien (zu unpraktisch, zu langsam, zu schlecht, zu teuer, ...) und weil darum die Veröffentlichung der Korrespondenz zu viel Arbeit machte.

Nun wollte ich gestern die Abfahrtzeit eines Zuges erfahren. Ein Freund zückte sein Mobiltelefon, rief die WAP-Seite der Bahn auf und nannte mir die Zeit mit der zu erwartenden Verspätung. Ich war beeindruckt: Die Übertragung ging wirklich schnell, die Anfrage über eine Suchmaske war einfach, die Auskunft aktuell, präzise und richtig. Ob WAP denn immer noch so teuer sei, fragte ich. Nein, meinte er, er habe eine Flat-Rate, so dass er für 5 Euro im Monat beliebig oft Seiten abrufen könne. WAP scheint also mittlerweile ganz gut zu funktionieren.

Soll man da wieder einsteigen? Man könnte die Korresponenz sachte wiederbeleben, evt. gar als reine WAP-Korrespondenz (mit kurzen -- ich meine: kurzen -- Artikeln).



 
online for 8020 Days
last updated: 4.1.2011, 09:59
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
recent
Nach langer Zeit Ein neuer
Text von hap: Es handelt sich um Die Geschichte.
by tlr (31.7.2005, 23:03)
Parallel zum Erscheinen vom
Abschiedsband der Öden Orte: Metropolentexte in absteigender Folge von mhs.
by tlr (16.4.2005, 00:13)
due to new regulations -
we are no longer in a position to offer...
by hcs (12.3.2005, 19:12)
Nach Strange Days war ich
ziemlicher Juliette Lewis Fan. Länger nichts interessantes von ihr...
by hcs (10.3.2005, 09:38)
Der Spiegel macht Mut: Das
Proletariat der Denker
by hcs (27.2.2005, 09:49)
März in Spex Dieses
Interview könnte Sie interessieren: http://www.spex.de/web/texte.php?id=269&type=1
by hcs (21.2.2005, 08:51)
Immerhin: Zwei Jahresrückblicke 2004 sind
in korrespondenz.biz erschienen, nämlich Hinter der Kamera von tlr und...
by hcs (14.2.2005, 12:17)
Ein uns wohlbekannter Autor schreibt
in der Frankfurter Rundschau über Ephraim Kishon.
by hcs (31.1.2005, 09:28)
Die Faszination Internet hängt ganz
eng mit der Faszination Freiheit zusammen. Das Internet kennt...
by hcs (28.1.2005, 19:22)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher